Wieso sind unsere Demeterjoghurts so cremig?

Unsere Hofladenkunden, welche die Demeterjoghurts bereits entdeckt haben, sind begeistert.
Wieso sind unsere Demeterjoghurts so cremig?

Unsere Hofladenkunden, welche die Demeterjoghurts bereits entdeckt haben, sind begeistert. « Wie schafft ihr es, dass die Joghurts so cremig sind? Wieso schmecken sie so anders als ein konventionell, industriell hergestelltes Joghurt? » Diese und viele weitere Fragen werden uns immer wieder gestellt.

  • Geheimnisse sollte man nicht ausplaudern. Trotzdem möchten wir euch teilhaben lassen und euch erklären, wieso unsere Demeterjoghurts so cremig sind.
  • Die Milch stammt ausschliesslich von Bio-Jersey Kühen. Die Milch dieser Kühe hat die Eigenschaft, dass sie einen höheren Fett- und Eiweissanteil aufweist als gewöhnliche Milch. Dank dem hohen Eiweissgehalt kann mehr Wasser gebunden werden, was das Joghurt in der Konsistenz fester macht, so dass es oft als cremiger empfunden wird.
  • Zudem werden unsere Joghurts nur den allerwichtigsten Verarbeitungsschritten unterzogen. Was nicht unbedingt sein muss, lassen wir bleiben. So wird die Milch bei der Verarbeitung nicht homogenisiert. Auch verzichten wir auf die Zugabe von Magermilchpulver. Was unsere Demeterjoghurts zudem einzigartig macht, ist der hohe Fruchtanteil. Durchschnittlich enthalten sie doppelt so viel Fruchtanteil wie ein konventionelles Joghurt. Und das schmeckt man!

Kommen Sie vorbei und probieren Sie selber. Die verschiedenen Sorten finden Sie bei uns im Hofladen.

Könnte Sie auch interessieren

Jährlich gehen in der Schweiz rund 1/3 aller für den Konsum produzierten Lebensmittel zwischen Feld und Teller verloren. WAHNSINN oder? Das ist ein Zeichen von Überfluss und Unachtsamkeit. Das machen wir gleich zum Thema des aktuellsten Blogbeitrags.
Haben Sie Bauchschmerzen oder ist Ihnen Unwohl nach dem Sie am Morgen Ihren Ankenbock verdrückt haben? Das muss nicht sein… Mit den richtigen Tricks können Sie selber ein Brot backen, dass Ihnen gut bekommt. In vielen Fällen ist die Lösung: Sauerteig und Backen ohne Zugabe von Hefe.
Die Kühe auf dem Burgrain Bio-Hof fressen nur Futter vom eigenen Betrieb. Wie geht das? Hier weiterlesen.